Persönlicher Nachruf auf Dieter Küßner

Mein Vorgänger als CDU Vorsitzender ist verstorben


Lieber Dieter, 

Du warst ein echtes politisches Urgestein! Dein Einsatz für unsere Stadtgesellschaft hat bleibende Spuren hinterlassen. Das habe ich schon gemerkt, als ich vor einigen Jahren das erste Mal einen Fuß in deinen Ortsverband Hannover Südstadt-Bult gesetzt habe. An Wahlkampfständen erkannten dich Alt und Jung - und im Sport war und ist dein Ruf legendär. Das hast Du verdient, denn Du hast dich wie wenige für unsere Mitmenschen aufgerieben und dabei oft persönlich und familiär zurückgesteckt. Du hast mich damals unter deine Fittiche genommen und mich als deinen Nachfolger vorgeschlagen. Ohne dich wäre ich heute, persönlich und politisch, nicht der der ich bin. Dafür werde ich dir immer dankbar sein! Für mich bist und bleibst Du die NUMMER 1 der Südstadt-Bult.

Nach oben