Hannover / Südtadt / Bult
Besuchen Sie uns auf http://www.jesse-jeng.de

DRUCK STARTEN


Aktiv für Hannover
25.05.2021, 16:49 Uhr
Anwohnerparkkonzept der Stadt löst Probleme nicht!
 
Hannover Südstadt - Jeder in Hannovers Südstadt-Bult kennt es…Selbst als Anwohner dauert die Parkplatzsuche manchmal ewig!

Können extra Parkplätze nur für Anwohner 🏠 (Anwohnerparken) Teil einer Lösung sein? Vielleicht. Aber NICHT, wie es durch die Stadt in einer Nacht und Nebelaktion durchgedrückt werden sollte! Als Ratsleute haben wir kürzlich ein unausgereiftes und teures Konzept vorgelegt bekommen, dass unsere Unterstützung nicht gefunden hat.
Doch wenn man vom Vorgehen der Stadt einmal absieht - bleiben Fragen:
- Wie erreichen externe Kunden die Geschäfte von Gewerbetreibenden 💶 im Bezirk?
- Was ist mit Besuchern von Anwohnern? Wo parken die?
- Wie kennzeichnet man die Zonen und was hat das, für die Gesamtzahl der Parkplätze, für Konsequenzen?
Wir denken, dass sich die Mobilität der Südstädterinnen und Südstädter dermaßen verändern würde, dass sie an der Konzeptionierung per Bürgerbeteiligung Anteil haben sollten. Nur so entstehen Mobilitätskonzepte die den berechtigten Interessen von Anwohnenden und Gewerbetreibenden Rechnung tragen.